Skip to main content

13-05-2023 Auffahrunfall löst Rettungseinsatz aus, BAB 8 bei Anger gesperrt, Glück im Unglück

Sachschaden und keine Verletzten

Polizei Pressemeldung 

 

Anger / A8 - Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKWs

 

Am Samstagabend, 13.05.2023, gegen 22:30Uhr, kam es auf der Bundesautobahn A8 Ost in Fahrtrichtung München zu einem Auffahrunfall, wodurch insgesamt drei Fahrzeuge beschädigt wurden.

 

Eine 27-jährige Kroatin befuhr mit ihrem PKW Renault den rechten Fahrstreifen der A8 Ost in Fahrtrichtung München. Unmittelbar hinter ihr fuhr die 49-jährige Vietnamesin mit ihrem Seat Ibiza mit einer Geschwindigkeit von etwa 90 km/h. Als diese beschleunigte und die kroatische Fahrzeugführerin gleichzeitig die Geschwindigkeit verringerte, kam es zu einem Zusammenstoß. Infolgedessen geriet der vorausfahrende Renault ins Schleudern, wobei ein BMW touchiert wurde und der Renault schließlich in der Mittelschutzleitplanke zum Stehen kam.

 

 

Die Unfallstelle wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Anger sowie die Autobahnmeisterei Siegsdorf abgesichert. Hierbei wurde der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung München für etwa eine Stunde gesperrt. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 15.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde durch den Unfall keiner.  

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung