Skip to main content

12-11-2022 Gehen sie zum Holzarbeiten niemals alleine in den Wald, Polizeichef berichtet

Schwerst verletzt

Schwerst verletzt wurde ein 45-jähriger Einheimischer, als er am Freitagnachmittag beim Holzfällen schwerst verletzt, als ein Baum ihn traf, der unter Spannung stand.

Nur der Umstand, dass der Sohn des Verunglückten seinen Papa begleitete zum Holzarbeiten sorgte dafür, dass die Rettungskette sehr schnell in Gang gelaufen ist.

Der Junge Mann hatte den Unfall mit ansehen müssen und war sichtlich aufregt in der Situation, jedoch er verständigte die Rettungskette und sorgte damit, dass die Retter den Unfallort sehr schnell fanden.

Der Polizeichef aus Berchtesgaden Stefan Scharf äußerte sich da sehr lobend zum Handeln des jungen Manns es und machte einen eindringlichen Appell!

Gehen Sie nicht alleine in den Wald zum Holzarbeiten. Im Falle eines Unfalles können sie, wenn sie zu mehreren sind, einander helfen, sie können die Rettungskräfte verständigen und man kann ihnen schnell helfen.

Der 45-Jährige konnte mit dem Hubschrauber, der direkt am Unfallort landen konnte, ins Klinikum Traunstein geflogen werden, jedoch ist sein Zustand durchaus kritisch und er wird derzeit intensivmedizinisch behandelt.

Da es sich um private Forstarbeiten handelte, wird der Unfall als privater Freizeitunfall geführt und durch die Polizei Berchtesgaden aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung