Skip to main content

12-08-2020 LKW Chafeur möchte über Autobahn laufenden Hund ausweichen schwerer Unfall

Tank aufgerissen

Zu einem schweren LKW Unfall ist es am Mittag auf der Autobahnauffahrt Salzburg Süd in Fahrtrichtung München gekommen.

Ein LKW Lenker war gerade dabei auf der Zufahrt der Autobahn zu beschleunigen als laut seinen angaben ein Hund über die Leitschiene von der Fahrbahn sprang und über diese lief.

Der LKLW Lenker erschrak und verriss sein Lenkrad nach rechts.

Dabei fuhr das Schwerfahrzeug ungebremst auf die am rechten Fahrbahnrand befindliche Leitschiene auf und walzte 56 Meter dieser nieder.

Das Schwerfahrzeug blieb schwer beschädigt auf der Leitschiene stehend und hängend stehen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Motorblock des LKW die Ölwanne und der Dieseltank aufgerissen.

Mehrere Hundert Liter Dieselkraftstoff konnten so ins Erdreich sickern bis die Feuerwehr eingetroffen war und den Tank provisorisch abdichten konnte.


Der Hund ist in unbekannter Richtung verschwunden.


Am LKW entstand erheblicher Schaden er musste von einem Spezial Bergeunternehmen geborgen werden.


Die Autobahnauffahrt war für mehrere Stunden total gesperrt der Verkehr wurde umgeleitet.


Neben der Autobahnmeisterei waren zunächst die Mautkontrolleure mit der Absicherung der Unfallstelle beschäftigt.


Der LKW Lenker blieb unverletzt.

Hund ausgewichen schwerer LKW Unfall auf Autobahn Zufahrt Salzburg Süd

Gepostet von AKTIVNEWS am Mittwoch, 12. August 2020

Hund ausgewichen

Gepostet von AKTIVNEWS am Mittwoch, 12. August 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung