Skip to main content

12-07-2022 auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, Arbeitskollegen heftig aufgefahren

2 Totalschaden

Zu einem heftigen Verkehrsunfall ist es am Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr auf der Thundorfer Straße gekommen. Zwei Arbeitskollegen waren jeder mit seinem PKW auf dem Heimweg in Richtung Traunstein.

Als sie einen Radfahrer passierten, der auf der Straße ebenfalls von Ainring in Richtung Vachenluegg fuhr, machte dieser eine plötzliche Lenkbewegung, weswegen der Vordere eine abrupte Bremsung einleitete.
Das jedoch übersah der Kollege in einem VW Golf und fuhr dem Vordermann fast ungebremst auf.
Dabei wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt. Während der Golf völlig zertrümmert wurde, konnte der Kollege sein Fahrzeug noch bewegen.

Beide Lenker blieben unverletzt.
Zufällig vorbeikommende PKW Lenker regelten den Verkehr und sicherten die Unfallstelle ab.

Die Feuerwehr Ainring, die gerade von einem Sucheinsatz an den Bahngleisen auf dem Heimweg war, kam ebenfalls zufällig vorbei und sperrten die Fahrbahn. Sie musste die auslaufenden Betriebsstoffe des VWs Golf binden. Bei Eintreffen der Polizei wurden, die bedien Beteiligten gerade von der Besatzung eines Rettungswagens untersucht. Da bei dem auffahrenden PKW Lenker ein Verdacht der Alkoholisierung bestand, wurde ein Atemalkoholtest veranlasst und anschließend der Mann durch den Rettungswagen zur Blutentnahme in Kreisklinikum Bad Reichenhall gebracht.
Der VW Golf musste abgeschleppt werden.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung