Skip to main content

11-03-2019 LKW fährt auf Fahrbahnteiler auf und reißt sich Koffer ab

Sekundenschlaf??

Dieser LKW Unfall kurz vor Mittag auf der Westautobahn bei der Abfahrt Salzburg Messe in Fahrtrichtung Wien hätte durchaus schlimmer ausgehen können.

Ein Slowenischer LKW Fahrer mit seinem Sattelzug urplötzlich nach rechts geschwenkt und dort mit dem Aufleger gegen den Aufpralldämpfer der Autobahnabfahrt Salzburg Messe die die Fahrbahn teilt aufgefahren.

Der LKW Lenker hatte im letzten Moment noch versucht nach links auszuweichen was er mit dem gesamten Fahrzeug auch schaffte jedoch genau der letzte Unterbau Koffer des Aufliegens fädelte dann doch in die Leitschiene ein und wurde weggerissen.

Der Lenker hingegen fuhr zunächst einfach weiter trotzt das seine Gesamten Fahrzeugtrümmer darunter große Metallblechkanten die als Kantenschutz funktionieren und zur Ladungssicherung benötigt werden wurden auf die Fahrbahn geschleudert und blockierten zwei der drei Fahrspuren. Eine Autofahrerin die direkt hinter dem LKW fuhr konnte den Trümmern nicht mehr ausweichen und fuhr über diese. Dabei beschädigte sie sich ihr Fahrzeug.

Doch nach ihrem Bekunden dürfte der LKW Fahrer eingeschlafen sein oder mit seinem Handy Hantiert haben den ein weiterer PKW der ihm geschnitten haben soll sei ihr nicht aufgefallen jedoch genau dies behauptete der Lenker des LKW.


Der Frau gelang es nach rund 1 Kilometer den LKW zu stoppen den der Fahrer fuhr einfach weite rund tat so als würde er nichts bemerkt haben.


Ein zufällig zum Unfallort gekommener Pressefotograf von AKTIVNEWS, hingegen sicherte für ca. 5 Minuten die Unfallstelle ab und räumte die Trümmer von der Fahrbahn und beseitigte so die Gefahrenstelle schnell, den es hatte sich zwischenzeitlich ein Gefährlicher Rückstau in den Lieferinger Umwelttunnel gebildet und dort war es zweimal fast zu einem Auffahrunfall gekommen.


Durch das schnelle und besonnenen Eingreifen konnten so weitere Unfälle verhindert werden und der Verkehr schnell wider fließen.


Die Autobahnpolizei hat nun die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen an der Einrichtung der Autobahn und am LKW entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Der Beschädigte PKW ist bis jetzt der Schaden noch nicht bezifferbar. Alle Fahrzeuge waren Fahrbereit.


Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung