Skip to main content

10-08-2021 wie ein Filmkulissen-Fahrzeug zum Einsatz Auto wurde, Sturz am kleinen Barmstein

Gestürzt

Man kennt es aus verschiedenen TV Vorabendserien wie Watzmann ermittelt, Lena Lorenz oder anderen, historische Fahrzeuge werden dort oft von den Hauptakteuren der TV-Serien als Einsatzfahrzeuge genutzt.
So glaubte sich so mancher Wanderer heute bei den Dreharbeiten zu einem dieser Serien als er plötzlich ein 62 Jahre altes Auto auf dem Wanderweg durch den Wald tuckern sah. Noch dazu hatte es ein Blaulicht (nicht eingeschaltet) und auf dem offenen JEEP saßen mehrere Bergretter und es lag eine Patientin.
Doch das, was sie ein Filmdreh anmutete, war ein realer Einsatz.
Am Nachmittag meldete die Leitstelle für die Bergretter aus Marktschellenberg einen Sturz oder Absturz am kleinen Barmstein. Zunächst wurde angenommen, es wäre eine Kletterin in einer der Klettertouren abgestürzt und so suchten die Einsatzkräfte entlang des kleinen Barmsteines den Wandfuß ab. Doch dann meldete ein Melder das der Einsatzort im Einstieg des Wanderweges hinauf auf den kleinen Barmstein sein soll und das dort die Frau einige Meter weit die Böschung herabstürzte.
Die Bergretter fanden dann die Frau, welche unbestimmten Grad verletzt war, unter anderem dürfte sie ein leichtes Schädelhirntrauma und eine Kopfplatzwunde erlitten haben. Für den Abtransport über den Wanderweg bot sich dann das eine Fahrzeug eines der Bergretter an. Ein geländegängiges 3 Zylinder Fahrzeug mit stolzen 62 Jahren. Auch ein Blaulicht mittels Magnetplatte war auf dem Fahrzeug, den es wurde für einen TV Dreh und ein Fotoshooting verwendet.

So brachte der kleine geländegängige Oldtimer die Patientin samt Bergretter zum Parkplatz wo es von einem Rettungswagen übernommen wurde. Der Bergrettungsnotarzt versorgte die 27-jährige Frau noch im Rettungswagen bevor sie dann ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht wurde.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung