Skip to main content

10-08-2020 Rohrbombenatrappe sorgt für Polizeilichen Großeinsatz

Fehlalarm

Spaziergänger haben im Berner Schlosspark mehrere verdächtig Gegenstände gefunden. Laut Polizei vor Ort, war eine Kiste aus der Drähte ragen, mit einem Baum verbunden. Wenige Meter weiter auf einer Parkbank, lag eine sogenannte Kartoffelkanone und eine Rohrbombenattrappe. Da sich die Gegenstände in unmittelbarer Nähe eines Spielplatzes befanden und diese möglicherweise gefährlich sein könnten, wurden diverse Sonderkomponenten der Feuerwehr und der Polizei alarmiert. Hauptstraßen wie die Berner Allee wurden gesperrt, während das Bombenräumungskommando und das LKA der Polizei die Gegenstände mit einem Röntgengerät scannten. Anschließend wurden alle Gegenstände in einen Streifenwagen gelegt und abtransportiert. Warum die Gegenstände im Park abgelegt wurden, ist derzeit noch unklar. 

Gepostet von AKTIVNEWS am Mittwoch, 12. August 2020

Bericht: AKTIVNEWS_CitynewsTV

Fotos: AKTIVNEWS_CitynewsTV

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? Info@citynewstv.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung