Skip to main content

10-07-2022 Marktschellenberger Kirtag Tausende kamen und waren begeistert

Für Groß und Klein

Schon aus weiter Ferne dringen die Klänge der Musikkapelle an die Ohren, schwelgt der Duft von frisch gebratenen Hühnchen herbei und umschmeichelt die Nase. Desto näher man Marktschellenberg kommt, desto intensiver die Reize.
Dann der Blick endlos langer geparkter Fahrzeuge, stehender Verkehr und Menschen, die in Richtung Ort streben.
Der Marktschellenberger Kirtag hat wieder geladen und aus allen Richtungen strömen sie herbei.
Tausende Besucher kamen, um das Event der Region, auf das so viele gewartet und gehofft haben, zu erleben.
Ja und da ist er die unzähligen Stände mit allerlei, die Standler wie sie liebevoll genannt werden haben ihre Waren aufgebaut und drapiert, und ja man findet alles was einem Begehrt.
Sei es die Dekoration für den Garten oder die Wohnung, Haushaltswaren wie Töpfe, Geschirr und allerlei. Lederwaren, Kleidung bis hin zum Obst und Gemüse. Überall wuselt es, überall scharren sich die Menschen um die Stände, vielleicht noch hie rein Schmuckstück oder ein neues Salatbesteck aus Olivenholz.
Urgesteine an Reisenden Gewerbe bieten ihre Wahren feil und zeigen, was man alles mit ihrer Ware machen kann. Untermalt wird das ganze von den Klängen aus dem Festzelt, in dem die Musikkapelle aufspielt.
An fast jedem Eck gibt es Köstlichkeiten zum Probieren, zum Kaufen, Gewürze, aufstriche Brote, Käse, Wurst und Speck alles was das Herz begehrt.
Für Kinder ist die Faszination pur, und so mancher Erwachsener führt sich gar gerührt zurückgesetzt in seine Kindheit in seine Erlebnisse des Schellenberger Kirtages.

So ist die Begeisterung groß, die Faszination ebenso und das erbeutete Spielzeug wird stolz in die Kamera gehalten.
Die Hilfsorganisationen wie Bergretter und Feuerwehr bieten was zum Schauen oder auch lose zum Kaufen. Und im Bierzelt bringen die Bedingungen ein Tablett nach dem anderen mit frischen Köstlichkeiten an die vollbesetzten Tische.
So ist der Schellenberger Kritag wieder ein sehnlich erwartetes Event.

Impressionen vom Kirtag hier bei AKTIVNEWS.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung