Skip to main content

10-05-2023 Flammen schlagen Meterhoch aus der Wohnung, Zimmerbrand fordert zwei Verletzte

Dramatische Momente

Gegen 17.45 Uhr rückte die Berufsfeuerwehr Salzburg sowie die Freiwillige Feuerwehr und das Rote Kreuz Salzburg zu einem Brand in die Rene-Marcic- Straße aus.
Anwohner hatten gemeldet, dass dort eine Wohnung brenne und dass Flammen aus dem Gebäude schlagen.
Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr bestätigten sich die Notrufe.
Im ersten Obergeschoss des großen Wohnobjektes mit dutzenden Wohnungen stand eine Wohnung im Vollbrand.

Die Flammen schlugen aus dem Fenster des Balkons und entzündeten bereits den Balkon über der Wohnung. Der Berufsfeuerwehr und den Freiwilligen Kräften gelang es, die Flammen rasch unter Kontrolle zu bekommen. Dennoch wurden zwei Personen verletzt und mussten ins Universitätsklinikum Salzburg eingeliefert werden. Das Rotkreuz war mit drei Rettungswagen, einem Notarzt und dem Einsatzleiter Rettungsdienst im Einsatz.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_AT_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? info@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung