Skip to main content

10-05-2021 Almbachklamm wird für Saison 2021 Saniert, Helikopterflüge / VIDEO

Brücke 17

Nach einer, langen Corona bedingten Pause hofft der Tourismus der Region auf einen starken Sommer 2021, um die Verluste der verlorenen Wintersaison zu reduzieren.

So ist die Almbachklamm, jene Naturklam, die sich tief in die Felsen des Ausläufers des Untersberges über Millionen Jahren gefressen hat, führt eine der bekanntesten Wanderwege der Region. In den letzten Jahren musste die Klamm und deren Wanderwege wegen schweren Naturschäden durch Starkregen Ereignissen erneuert werden und so war nur die Brücke 17 eine jener, die noch naturbelassen war. Doch in diesem Frühjahr wurde sie nun als eine Stahltreppe konstruiert und bei einer heimischen Schlosserei gefertigt.

Nun war es so weit ein Helikopter der Firma HTM aus München flog in vier Transportflügen die neue Treppe in die Almbachklamm. Dort wurde sie im Fels verankert und fertiggestellt.

Das schwerste Teil, das dabei eingeflogen werden, musste hatte runde 700 KG und es wurde von der Fliegerischen aber auch der Bodenmannschaft höchste Präzision verlangt, um den Flug erfolgreich durchzuführen.

In wenigen Tagen wird die Almbachklamm dann für alle Besucher wieder geöffnet.

Gepostet von AKTIVNEWS am Montag, 10. Mai 2021

HTM fliegt neue Brücke 17 in die Almbachklamm bei Marktschellenberg.

Gepostet von AKTIVNEWS am Montag, 10. Mai 2021

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung