Skip to main content

09-10-2019 Dreh Arbeiten für Komödien Krimi in Marktschellenberg, Beinaheunfall in Einbahnstraße

Drei Geisterfahrer

In Marktschellenberg gehen die Fragen um, waren nun über den gesamten Sommer 120 Tonnen Giftiger oder Kontaminierter Erdaushub auf dem Eishöhlen Parkplatz am Zollturm gelagert. Das Material wurde für die neue Grenzkontrollstelle die man errichten ließ am ehemaligen Ort der Grenze entfernt.

Es war jenes Material das man damals heranschaffte um die Fahrbahn zuzuschütten und die Straße um zu bauen,


Nun hatte man es nach dem ausbaggern auf den Parkplatz gelagert und so den ganzen Somme rein drittel des Parkplatzes blockiert.

Hunderte Wanderer mussten in dieser Wandersaison ihre Autos entlang der Straße abstellen,


Doch was sich die Anwohner und Bürger von Marktschellenberg selber fragen ist, wieso hat man das Material nicht gleich weggefahren und nun passierte es.

Heute stehen plötzlich vier Sattelzüge mit Ungarischen und polnischen Kennzeichen da und werden mit dem Aushub beladen.

Ein LKW Fahrer klappt am Ort auch noch das Gefahrenhinweisschild an seinem LKW auf und es wird erklärt sie müssen das Material in eine Sondermüll Deponie fahren.


War es nun Kontaminiertes Material, warum war es dann nicht abgedeckt und direkt neben der Berchtesgadener Ache abgelagert und so konnte den Sommer bei den immer wiederkehrenden Starken Regenfällen Erdaushub in die Berchtesgadener Ache ein geschwemmt werden. Und wo stammt das Material ursprünglich her den es wurde damals nach dem Abriss der Grenzkontrollstelle extra angefahren um dort verbaut zu werden.

Ist wohl möglich noch weiteres Material dort gelagert das eigentlich nicht dort liegen darf.


Viele Fragen und keine Antworten und so ist das letzte Material an den Folge Tagen ebenso abtransportiert worden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung