Skip to main content

09-05-2019 EURAC 2019 die Konferenz der Luftwaffenchefs von 28 Nationen in Salzburg

Koordination

Die Welt steht wieder einmal vor dem Scheideweg, die Kriegs-Trommeln werden jedoch schon wieder kräftig geschüttelt und geschlagen.

So eskaliert die USA unter dem sehr umstrittenen Präsidenten Trump und der Iran die Situation im Nahen Osten.

Russland führt einen Despoten und Kriegsverbrecher in Syrien zu einem umstrittenen Sieg der in dem Bürgerkrieg Tausende Menschen das Leben kostete, das die Größte Flüchtlingskatastrophe nach dem Zweiten Weltkrieg in Richtung Europa auslöste.


In der Türkei führt ein wohl nicht mehr der Demokratie verschriebener Präsident einen Krieg gegen sein eigenes Volk und lässt Völkerrechtswidrig Krieg auf fremden Staatsgebieten gegen Kurden führen.


In Libyen marschiert eine General mit seinen Truppen gegen die Amtierende Regierung die wiederum jedoch auch umstritten ist.


Im Jemen führt Saudiarabien und der Iran einen Stellvertreter Krieg der Tausende Menschen dem Hunger Tod bringt und der laut UNO die größte Humanitäre Katastrophe derzeit auf der Welt ist.


Auch die Eskalation um Nordkorea und deren Atomwaffen oder die sie gerne Haben wollen eskaliert weiter trotz Gespräche zwischen Russland und Nordkorea und zwischen den USA und Nordkorea.



In der Ukraine besetzt Russland ebenfalls Völkerrechtswidrig die Krim und führt Krieg mit Freischärlern und sogenannten Freiheitskämpfern im Osten der Ukraine im sogenannten Donezk Becken. Auch dort sterben seit Jahren Tausende Menschen durch die Kriegshandlungen und deren Auswirkungen.


In Afghanistan ist trotz internationaler Intervention zu keinem Frieden gekommen die Taliban und auch andere Warloards terrorisieren die Bevölkerung und unterdrücken die Menschen.


Pakistan und Indien streiten auch Militärisch um das Kaschmirgebiet im Himalaya, so kam es Anfang des Jahres zu heftigen Kriegerischen Auseinandersetzungen mit vielen Toten und Verletzten.

Diese Liste der Verzweiflung und Hilflosigkeit könnte endlos weitergeführt werden und sie zeigt das in vieler Hinsicht die Demokratie der Frieden in Gefahr ist.


Nach Betrachtung der Liste der Ereignisse ist es nicht verwunderlich das viele Menschen nicht begeistert sind von der derzeit in Salzburg stattfindenden Konferenz der Luftwaffenchefs in Salzburg.

Die Kommandanten von Luftwaffen aus 28 Staaten treffen sich derzeit in Salzburg und diskutieren über die Entwicklung und Aufgabenstellung für die Zukunft. Die zusammenarbeit für die Aufgaben die sich ihnen stellen werden dort ebenfalls erörtert sowie neue Waffentechnologien.



Doch ob es ein Beitrag für den Frieden ist da scheiden sich die Meinungen und Ansichten einerseits sagen die einen nein es ist reine Kriegstreiberei andere wiederum sagen das eine starke Armee und eine Starke Luftwaffe der Garant einer sicheren Zukunft ist.


Am Abend fand nun in der Stadt Salzburg ein Festakt für die Luftwaffenchefs statt an dem auch der Landeshauptmann Haslauer aus Salzburg teilnahm. Zu Demonstrationen kam es nicht.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_009

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung