Skip to main content

09-03-2019 Geiserfahrerwahnsinn, nach 40 Kilometer tödlicher Unfall

gewendet

Zu einem tödlichen Geisterfahrerunfall kam es am 9. März, um 4 Uhr früh auf der A1 im Stadtgebiet von Salzburg. Eine 51-jährige Deutsche aus dem Landkreis Rosenheim hatte zuvor im Gemeindegebiet Golling auf der A 10 zwischen Ofenauer und Hiefler Tunnel auf der Richtungsfahrbahn Villach ihr Auto gewendet. Dann fuhr sie rund 40 Kilometer als Geisterfahrerin in Richtung A1 bis zum Bereich Klessheim. Dort schaltete sie laut Aufzeichnungen des Straßenerhalters die Fahrzeugbeleuchtung aus und fuhr auf der dreispurigen Fahrbahn auf dem Mittelstreifen weiter. Eine 60-jährige Autolenkerin aus Salzburg stieß dabei frontal gegen die Geisterfahrerin und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde vom roten Kreuz ins LKH Salzburg gebracht. Die deutsche Lenkerin, die nicht angegurtet war, verstarb noch an der Unfallstelle. Zu den Unfallumständen sind noch weitere Erhebungen erforderlich. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 16 Mann an der Unfallstelle.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Salzburg

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung