Skip to main content

08-05-2022 Internetaufruf führt zu einem Flashmob von 600 Radfahrern in Berlin.

Flashmob

Es ist ja nichts o das am 8. Mai die Berliner Polizei nicht schon genügend zu tun hat, aber was ein kleiner Internetaufruf alles bewirken kann ist schon erstaunlich. Zwei Jugendclubs und ein französischer DJ riefen am Sonntag um ca. 11 Uhr zu einer gemeinsamen Radtour vom Brandenburger Tor über die Straße vom 17. Juni nach Tempelhof auf. Start sollte 13 Uhr sein. Das Ergebnis war überwältigend. Laut Verfasser des Aufrufs kamen 1000, laut Polizei mindestens 600 Radfahrer*innen, die allesamt auf einmal losradeln wollten.
Dieser Flashmob sorgte dafür das die Berliner Polizei rund 40 Einsatzkräfte zusammen ziehen musste, das sei die Motorradstreifen Unterstützung anfordern musste und das die Straße vom 17. Juni für die Fahrt gesperrt werden musste. #aktivnews

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? test123

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung