Skip to main content

08-05-2019 Die nächste Großbaustelle in Marktschellenberg steht an

15 Meter Tief

Nun ist es bald so weit, das Gemeindeamt soll in den nächsten 3 Monaten fertig werden mit der Generalsanierung und im neuen Glanz erstrahlen, so werden schon die Vorbereitungen für das nächste Großprojekt gestartet.

Der Neubau der B305 Brücke im Ortskern.

Die Brücke ist seit vielen Jahren baufällig und die letzten Hochwasser hatten sie ebenfalls zusätzlich beschädigt.

Durch die hohe Verkehrsdichte ist die Belastungsgrenze der Brücke schon lange erreicht und gar überschritten.

So wird nun seit Jahren der Neubau geplant und diskutiert.

Im letzten Jahr fiel dann endgültig die Entscheidung die Brücke wird neugebaut und so hatte man die Befürchtungen das die Bauarbeiten Gemeindeamt und Brücke beide in direkter Nachbarschaft zum selben Zeitpunkt stattfinden würden doch dies konnte abgewendet werden.

Jedoch heute haben die Vorbereitungen für den Neubau begonnen.

Eine Spezialfirma bohrt an jedem Brückenkopf ein 15 Meter tiefen Kernloch um die Beschaffenheit des Baugrundes zu erheben.

Dies ist gerade für die Berechnungen der Statik und wie die Brückenfundamente beschaffen sein müssen enorm wichtig.

Durch diese Vorbereitungsarbeiten kommt es zur Zeit zu Behinderungen die jedoch nicht wirkliche Auswirkungen haben.


Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung