Skip to main content

08-01-2021 die Stadt so leer wie nie, CORONA Pandemie sorgt für eindrucksvolle Eindrücke.

Menschenleer

Salzburg leer zu erleben ist eigentlich schwer, doch in dem letzten Jahr 2020 war es mehrfach möglich wegen der Pandemie, aber auch 2021 bietet die Stadt eine eindrucksvolle Kulisse den sie ist leer, die Geschäfte geschlossen die Straßen und Gassen wie die Getreidegasse, die Goldgasse usw. verweist und von Einsamkeit geprägt.

Auch der Blick auf das Stadtpanorama vom Ehemals Markatsteg, heute H. Goldschmied Steg hinüber zur Festung zeigt sich eindrucksvoll und besonders.

Doch die Impfungen haben in ganz Europa begonnen und so ist ein Licht am Ende des Tunnels Corona-Pandemie eingeläutet.

Gerade das Unverständnis einzelner, die die Pandemie bis heute verleugnen zeigt, ihre Auswirkung und so gibt es immer noch Menschen die gerne weiterhin Lockdown, Maskengebot und sich nichts sehnlicher Wünschen, das die Einschränkungen weiter bestehen, weil sie verhindern durch ihr Handeln durch verzicht auf diese Regeln, das das Virus endgültig besiegt werden kann.
Es gibt Menschen die treffen sich regelmäßig, um die Stadt zu beleben sie Spazieren eng an eng, ohne Masken durch die Stadt und wundern sich das die Politik so handelt wie sie handelt.

Dass diese Menschen, jene die sich an die Regeln, halten deren, Existenzen von dem Ende der Pandemie abhängt, stinke Sauer macht, das ist ihnen egal. Ihr eigener Egoismus ihre Unvernunft und ihr Geltungsdrang steht im Vordergrund und so wird es wohl noch eine ganze Weile dauern bis die Maßnahmen endgültig zum Erfolg führen.

Ruhe

Gepostet von AKTIVNEWS am Freitag, 8. Januar 2021

Ruhe in der Stadt

Gepostet von AKTIVNEWS am Freitag, 8. Januar 2021

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_02_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? info@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung