Skip to main content

07-12-2021 LKW gerät auf Schneefahrbahn ins Rutschen und prallt in Gegenverkehr

PKW zermalmt

Regelrecht zermalmt hat ein Baustellen-LKW einen Kleinwagen eines Rentners aus Piding bei einem wetterbedingten Unfall auf der Verbindungsstraße Piding Urwies Richtung Anger.

Ein Baustellen-LKW beladen mit Asphalt übersah einen anderen LKW, der gerade auf der Fahrbahn stoppte.
Der nachfolgende LKW geriet deswegen auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen und rutschte so komplett in den Gegenverkehr.
Dort rammte das Schwerfahrzeug einen Kleinwagen eines Rentners, der gerade ein Richtung Aufham unterwegs war.
Der Kleinwagen wurde vom Schwerfahrzeug vor sich hergeschoben und im Frontbereich völlig zerstört.
So geriet der Kleinwagen bis zum Lenkrad unter den LKW und wie durch ein Wunder wurde der Pensionist nicht eingeklemmt.
Ersthelfer konnten den verletzten Mann befreien, noch bevor die Feuerwehr eintraf.
Der Verletzte wurde nach notärztlicher Behandlung ins Kreisklinikum Bad Reichenhall gebracht.
Am PKW entstand ein Totalschaden. Am LKW Schaden in unbekannter Höhe.

Die Feuerwehr Piding war mit 15 Einsatzkräften im Einsatz, sie scherten den Unfallort ab, regelten den Verkehr und reinigten die Fahrbahn.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung