Skip to main content

07-09-2020 Vorfahrt genommen, PKW wird von Sattelzug gerammt, zwei Verletzte

enormer Schaden

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit glücklicherweise nur zwei unbestimmten Grad Verletzten Fahrzeuginsassen ist es am Montag Nachmittag in Freilassing auf der Münchner Bundesstraße gekommen.


Ein PKW war von der B20 in Fahrtrichtung Salzburg abgefahren und war direkt vor den Sattelzug einer Rosenheimer Spedition auf die Münchner Bundesstraße eingefahren. Dessen Lenker konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und rammte den PKW rechts schob ihn dann anschließend mit der Beifahrerseite voran vor sich hehr, bis der PKW nochmals um 180 Grad drehend in die Böschung am rechten Fahrbahnrand schleuderte.


Die beiden Fahrzeuginsassen des PKW erlitten nur leichte Verletzungen jedoch der Sachschaden ist enorm.

Vor Ort wurde er auf rund 20.000 € geschätzt.

Die alarmierte freiwillige Feuerwehr Freilassing musste den Verkehr regeln, auslaufende Betriebsstoffe binden und den Brandschutz sicherstellen.

Die Münchner Bundesstraße war für rund 1 Stunde nur erschwert passierbar.


Fast Zeitgleich ereignete sich dann nur 2 Kilometer weiter ebenfalls auf der Münchner Bundesstraße nur auf Salzburger Stadtgebiet ebenfalls ein schwerer Verkehrsunfall ebenfalls mit zwei Verletzten jedoch noch erheblicheren Sachschaden und einem enormen Trümmerfeld.

Erfahren sie mehr in einem getrennten Bericht unter www.aktivnews.eu

 

______________________________________________________________

 

Polizei Pressemeldung 

 

Freilassing - Unfall mit zwei Verletzten

 

 

Am Montagnachmittag gegen 14:30 Uhr kam es in Freilassing zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw, zwei Personen wurden leicht verletzt. Die Pkw-Fahrerin, eine 51 jährige Frau aus Aufham, befuhr mit ihrem Opel Astra die Salzburger Straße (St2104 / B304) von Freilassing in Richtung Salzburg. Eigentlich wollte sie auf die B20 in Richtung Bad Reichenhall fahren, übersah aber die Auffahrt zur B20. Deshalb blieb sie wenige Meter danach auf dem rechtsseitigen Einschleifer, auf dem eigentlich die Fahrzeuge von der B20 kommend auf die B304 in Richtung Salzburg einfahren, stehen. Als sie wieder losfahren und zurück auf die B304 Richtung Salzburg fahren wollte, übersah die 51 Jährige aus bisher ungeklärter Ursache einen Sattelzug, der aus dem Stadtgebiet in Richtung Salzburg unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der rechten Lkw-Front und der linken Pkw-Seite. Der Lkw-Fahrer, ein 41 jähriger Freilassinger, blieb unverletzt. Die Pkw-Fahrerin und ihre Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 15.000,- Euro. Die freiwillige Feuerwehr Freilassing war mit mehreren Fahrzeugen an der Unfallstelle im Einsatz, band auslaufende Betriebsstoffe, sicherte die Unfallstelle ab und regelte den Verkehr.

 

 

Gepostet von AKTIVNEWS am Montag, 7. September 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung