Skip to main content

07-03-2021 die Heimat erleben heißt die Heimat zu bewandert und zu erkunden

Einmalig schön

Ja es ist bekannt dort wo du zu Hause bist, da ist es schön, das sagt wohl fast jeder von seiner Heimat. Überall gibt es die besonderen Orte die besonderen Momente die besonderen Plätzchen, die einem einladen zum Verweilen und zum Staunen zum Genießen.

Doch die Region um Marktschellenberg der tiefstgelegenen Alpen Gemeinde, die sich Berggemeinde nennen darf, ist ein Ort der ganz viele dieser besonderen Plätzchen hat.
Und was gibt es schöneres, als diese allemal zu erleben!
Mit einer Wanderung in dem eigenen Gemeindegebiet und dann stellt man fest, dass es gar nicht möglich ist alles auf einmal zu erleben.
So die Wanderroute dem Ahornweg hoch über Marktschellenberg entlang des Deutsch österreichischen Grenze mit oft famosen Ausblicken und Erlebnissen.
Der Steile Bergriegel der die topografische Linie und auch Grenzlinie zwischen Österreich und Bayern markiert ist auch jener, dem man folgt. Gestartet am Wanderparkplatz Barmstein Rundwanderweg, folgt man den ausgeschilderten hinwies, Schildern Richtung Salzburg. Zunächst, eine steile Bergwiese empor, wird man schon belohnt mit einzigartigen Bergpanoramen wie die Tennengauer Berge den Hohen Göll und dem Watzmann. Dann folgt man einem wildromantischen Bergwald der in großen Teilen naturbelassen ist, sicherlich auch dem geschuldet das er enorm steil ist.
Dabei entdeckt man jedoch so manches Naturschauspiel wie Totbäume dem Lebensraum für unzählige Tiere geworden ist.

Wen man ganz leise ist, hört man wie der Wald lebt wie die Vögel die Spechte und auch andere Tiere laute von sich geben und wie geschäftig sie sind.

Dann erreicht man den Grad und erlebt man einen einzigartigen Blick hinab ins Salzachtal dem Tennengau und dem angrenzenden Flachgau sowie die Stadt Salzburg.

Weiter dem weg gefolgt erreicht man einen blick auf das Marktschellenberger Tal und mit der imposanten Kulisse der Berchtesgadener Berge. So kann man von einem schönen Platzerl zum nächsten Wandern und die Schönheit genießen.

Unsere Heimat

Gepostet von AKTIVNEWS am Sonntag, 7. März 2021

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung