Skip to main content

07-02-2020 folgenschwere Vorfahrtmissachtung, Kreuzungscrash fordert 2 Schwerverletzte

Übersehen

Die tiefstehende Sonne dürfte mit ursächlich für einen folgenschweren Verkehrsunfall auf der B305 Berchtesgaden Richtung Ramsau gewesen sein.

Eine Rentnerin war dabei mit ihrem PKW vom Stangenwald Gewerbegebiet in die B305 eingefahren und hat einen Mercedes welcher in Richtung Berchtesgaden unterwegs war übersehen.

Die Rentnerin musste in Richtung Sonne schauen um den PKW der anderen Autofahrerin zu erkennen und übersah diesen.

Als sie einfuhr hatte dessen Lenkerin dann keine Chance mehr und beide Fahrzeuge kollidierten heftig.

Dabei wurde die Unfallverursacherin schwer verletzt und musste ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht werden die Lenkerin des Mercedes erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grad und wurde in das Kreisklinikum Bad Reichenhall entsendet.


Die Freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen rückte mit 35 Einsatzkräften zu dem schweren Verkehrsunfall aus, zusätzlich unterstützte die freiwillige Feuerwehr Schönau am Königssee die Kolleginnen und Kollegen.


Die Unfallverursacherin musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden sie war eingeschlossen und die Türen mussten aufgehebelt werden.


Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.


An beiden Fahrzeugen entstand ein zunächst geschätzter schaden von rund 25.000 €

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung