Skip to main content

06-08-2022 Nach verheerenden Brand 50 Tiere verbrannt, technische Ursache für Feuer

Keine Chance

Presseaussendung der Polizei Salzburg

Die Ursache für den Brand am 5. August in Göming dürfte nun geklärt sein. Nach Ermittlungen durch einen gerichtlich beeideten Brandsachverständigen in Zusammenarbeit mit Brandermittlern des LKA und des Bezirkes konnte durch Zeugenaussagen und das Brandspurenbild der Ausbruchsbereich auf einen Teil der Maschinenhalle eingegrenzt werden. Erst nach Ausbreitung des Brandes in der Maschinenhalle sprang dieser auf den angrenzenden Mastviehstall über. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde der Brand durch einen technischen Defekt am zeitnah eingestellten Traktor samt Heuballenpressmaschine ausgelöst, wobei das in unmittelbarer Umgebung gelagerte Stroh und Heu entzündet wurde. Es entstand Sachschaden in Millionenhöhe. Entgegen einer Erstmeldung, worin von 400 verendeten Schweinen gesprochen wurde, konnten von den gehaltenen Schweinen etwa 350 gerettet werden, rund 50 sind verendet.

 

Text der Redaktion folgt.!!

Bericht: AKTIVNEWS_Polizeibericht PI Salzburg

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung