Skip to main content

06-08-2020 Überholmanöver PKW rammt abbiegenden PKW auf der Schnitzhofallee

Schwerer VU

Zahlreiche Verkehrsunfälle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Berchtesgaden

 

 

Am Donnerstagnachmittag ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Berchtesgaden zahlreiche Verkehrsunfälle bei denen mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden ist. Leider wurden auch insgesamt drei  Personen schwer verletzt. Kurz nach 14:00 Uhr fuhr ein Rennradfahrer die Triebenbachstraße talwärts in Richtung Hintersee. Im engen Kurvenbereich kam ihn ein Wohnmobil entgegen. Der Rennradfahrer streifte den Außenspiegel des Wohnmobils und verlor dabei die Kontrolle. Er stürzte und wurde dabei schwer verletzt. Er musste ins KKH Bad Reichenhall zur ärztlichen Versorgung eingeliefert werden. Gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28jähriger Pkw-Fahrer von Marktschellenberg in Richtung Berchtesgaden. Er wollte auf gerader Strecke nach links zu seinem Anwesen abbiegen. Zur selben Zeit überholte eine 27jährige mehrere Fahrzeuge und hat den abbiegenden Pkw des 28jährigen zu spät erkannt. Auch der 28jährige konnte nicht mehr ausweichen und deshalb stießen die beiden Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn zusammen. Beide Beteiligten wurden dabei verletzt und mussten ebenfalls zur ärztlichen Versorgung in Krankenhäuser eingeliefert werden.  

Gepostet von AKTIVNEWS am Donnerstag, 6. August 2020

Bericht: AKTIVNEWS_Polizei Berchtesgaden

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001 & AT_05_009

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung