Skip to main content

06-03-2021 Postauto stürzt über steile Bergböschung 200 Meter weit ab, Riesen Glück / VIDEO

Abgesprungen

Riesiges Glück hatte ein Posthausfahrer, als er am Obersalzberg in Berchtesgaden am Vormittag mit seinem VW Bus von der Straße rutschte.
In der Nacht hatte s geschneit und die Straßen wiesen teilweise winterliche Fahrverhältnisse auf, was dem Postboten gegen 11 Uhr zum Verhängnis wurde.
Er hatte gerade Post zugestellt und beim rückwärts fahren geriet dann sein Fahrzeug plötzlich ins Rutschen.
Der VW Bus geriet dabei vorwärts rutschend über die Straßenkante und stürzte in weiterer Folge rund 200 Meter runde 50 Höhenmeter weit ab.
Der Lenker hatte noch die Handbremse gezogen und versucht da Fahrzeug zu stoppen jedoch auf der glatten Schneefahrbahn rutschte der PKW unaufhaltsam Richtung Tal.
So sprang im letzten Moment der Postbote aus dem Fahrzeug.
Wie durch ein Wunder rauchte der VW Bus vorwärts den Abhang hinunter und überschlug sich nicht. Erst eine kleine Böschung auf der tiefergelegten Straße stoppte den Wagen.
Schwer beschädigt musste dieser von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Anwohner hatten das abstürzende Postauto gesehen und den Notruf gewählt.
Da nicht klar war, ob sich jemand im Fahrzeug befindet, wurde neben der Feuerwehr Berchtesgaden auch der Rettungswagen und der Notarzt zum Einsatzort geschickt.
Jedoch hatte der Postangestellte Riesen Glück er verletzte sich beim Abspringen nur leicht und wurde mit dem Rettungswagen ins Kreisklinikum Bad Reichenhall gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Postauto stürzt über Berghang ab. Lenker rettet sich mit Sprung aus Auto und wird leicht verletzt. Dem Lenker wurde der Winter und schneebedeckte Straße in Berchtesgaden zum Verhängnis.

Gepostet von AKTIVNEWS am Samstag, 6. März 2021
Gepostet von AKTIVNEWS am Samstag, 6. März 2021

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung