Skip to main content

05-09-2022 riesengroßes Glück, mit PKW nach links von Fahrbahn abgekommen und in Bergwald gefahren

Glücklicherweise nur Prellungen

Da kann der junge PKW Lenker wohl seinen Geburtstag feiern, den das, was ihm auf dem Weg von der Arbeit nach Hause passierte, das ist, an spektakulärsten Unfällen, fast nicht zu überbieten.
Das Beste trotzt der Heftigkeit des Unfalles wurde der junge Mann nicht schwer verletzt, sondern erlitt Prellungen und Abschürfungen sowie einige Schnittwunden.

Was war passiert??
Der Junge Mann war gerade auf dem Nachhause weg, nur wenige Kilometer vor seinem Zuhause gerät er aus bislang völlig unklarer Ursache nach links von der Fahrbahn ab.
Der PKW fuhr anschließend eine Böschung hoch, schrammte einen dicken Baum und prallte dann in eine Fichtenschonung, wobei er mehrere Fichten entwurzelte und fällte.
Anschließend rollte der PKW sich seitlich überschlagend zurück auf die Fahrbahn, wo er völlig zertrümmert liegen blieb.

Die freiwillige Feuerwehr Ramsau eilte nach ihrer Alarmierung zum Unglücksort auf die B305 Alpenstraße, Höhe Taubensee und befreite den jungen Mann aus dem Fahrzeug. Er konnte mit etlichen Prellungen, Abschürfungen und Schnittwunden dem Rettungsdienst übergeben werden. Er wurde zur weiteren Behandlung in das Kreisklinikum Bad Reichenhall gebracht.
Am PKW entstand ein Totalschaden.
Die Feuerwehr sperrte die B305 für knapp 35 Minuten und half bei der Bergung des Unfallfahrzeuges durch Privatpersonen.

Ebenfalls wurde auslaufende Betriebsstoffe gebunden.
Die Polizei Berchtesgaden hat den Unfall als Eigenverletzer aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung