Skip to main content

05-08-2020 Erdrutscht verschüttet zwei Häuser 8 betroffen 300 Meter lang

Dramatischer Einsatz

Es war kurz nach 9 Uhr Morgens, als die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei nach Vachenluegg einen Ortsteil der Gemeinde Anger am Högl alarmiert wurde.

Der Hang oberhalb der des Ortsteiles hatte sich im starken Dauerregen extrem aufgeweicht und war dann Richtung der ersten Häuser gerutscht.

Erst die ersten zwei Doppelhaushälften konnten den Hang stoppen, dennoch verschütteten die Tausenden Kubikmeter Erde die beiden Häuser zum teil durch das weiter anhaltenden Regenwetter flossen weiterhin starke Wassermassen in das aufgeweichte Erdreich und so mussten alle 8 Häuser evakuiert werden.

Mit Hilfe von Baggern wird nun versucht die Erde von den Häusern weg zu graben und den Hang so zum Stoppen zu bringen.


AKTIVNEWS sprach in Interviews mit dem Polizeieinsatzleiter Peter Huber und dem 1. Bürgermeister Markuus Gruber zur Situation.


Der Entstandene Schaden konnte noch nicht abgeschätzt werden.

Gepostet von AKTIVNEWS am Dienstag, 4. August 2020
Erdrutsch

Erdrutsch verschüttet Häuser

Gepostet von AKTIVNEWS am Dienstag, 4. August 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung