Skip to main content

05-07-2019 Schwerer Kreuzungscrash fordert 1 Schwerverletzte Person 8 Insassen Unverletzt

Vorfahrtsverletzung

Am Nachmittag ereignete sich auf der Staatsstraße BGL 2104 bei Weildorf ein folgen schwerer Verkehrsunfall.

Ein Skoda Romster war von Freilassing kommend in Richtung Teisendorf unterwegs als ein PKW aus Weildorf kommend in die 2104 einfahren wollte.

Dabei übersah der PKW mit Niederösterreichischen Kennzeichen den Kleinwagen und rammte ihn direkt hinter der Fahrertüre .

Durch den Anprall geriet der mit insgesamt 5 Personen besetzte Kleinwagen ins schleudern und stürzte auf die Beifahrerseite.

Ein Insasse wurde bei der Kollision schwer verletzt die anderen Vier Insassen blieben unverletzt ebenso die Vier Insassen des Österreichischen PKW.

Im Österreichischen PKW befand sich auch ein Kleinkind das aber dank der Ordnungsgemäßen Sicherung unverletzt blieb.


Zunächst wurde von einem schweren Unfall mit mindestens 5 Eingeklemmten und bis zu 10 Betroffenen Personen ausgegangen deswegen wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften einschließlich des Notarzthubschraubers Christophorus 6 aus Salzburg zur Unfallstelle entsandt.


Jedoch konnte der Großteil der entsendeten Rettungskräfte noch auf der Anfahrt ihren Einsatz abbrechen den die Feuerwehr Weildorf die nur 40 Meter entfernt vom Unfallort ihre Feuerwehr Wache hat konnte schnell Entwarnung geben.

Alle Insassen konnten sich entweder selbst oder wurden auch von heran geeilten Ersthelfern aus dem Umgestürzten PKW befreit werden.


Die Schwerverletzte Person wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Traunstein gebracht.


Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

An beiden Fahrzeugen entstand eine Totalschaden wobei der Mercedes erst ein Jahr alt war.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung