Skip to main content

05-04-2020 Die Osterwoche hat begonnen, Palmsonntag ganz anders als sonst

Hauspalmweihe



Der Glaube, ja der Christliche Glaube begeht auch 2020 zu Zeiten von Corona das Osterfest, einen der wichtigsten Feierlichkeiten im Christlichen Glauben.


Doch unter den quarantäne Bedingungen ist alles anders es ist eine Situation die die Menschen bis heute in dieser Art und weise nicht erlebten.


Doch der Glaube und die Rituale geben vielen Menschen Kraft, Zuversicht und Hoffnung, so werden alte sehr alte Traditionen wiederbelebt.

Zum Palm Sonntag kamen üblicherweise die Menschen in den Kirchen zusammen und feierten den Palm Sonntags Gottesdienst mit Weihe der Palmbuschen .


Doch in dem Jahr kam alles anders und Gottesdienste sind wegen der Corona Pandemie nicht gestattet. Und so feiern viele gerade auf dem Land eine eigene Palmandacht und eine eigene Palmweihe.

Auf den Internetseiten der Kirchen werden dazu Gebete und ansprachen Fürbitten und der gesamte Ablauf bereitgestellt und gibt den Gläubigen so die Möglichkeit das Ritual dennoch durchzuführen.



So auch in Marktschellenberg bei dem AKTIVNEWS mit entsprechenden Abstand diesen feierlichen Anlass begleiten durfte.


Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung