Skip to main content

05-02-2020 Skischulwoche wird zum Abenteuer, Reisebus schlittert Richtung Böschung

Verbotsschild Missachtet

Ein Reisebus mit über 50 Schulkindern die derzeit in Berchtesgaden Skiurlaub machen wollte am Vormittag bei dichtem Schneetreiben auf den Obersalzberg fahren.

Der Busfahrer übersah dabei jedoch an der Schießstättenbrücke das Verbotsschild für Reisebusse und LKW und fuhr das extrem steile Straßen Stück.

Das wurde ihm zum Verhängnis und er rutschte gleich zu Beginn rückwärts bis er schon mit dem Heck übern Abgrund im weichen Bankett einsank und zum stehen kam.

Quer über der Gegenfahrbahn hängend konnte der Lenker nur noch den Bus mit Keilen sichern und die Schulkinder in Sicherheit bringen.

Diese wurden dann mit Taxis zu ihrem Skifahren gebracht der Bus hingegen muss nun aufwendig von einem Bergeunternehmen geborgen werden.

 

Der strake Schneefall wird die Bergung jedoch behindern.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung