Skip to main content

04-05-2023 Polizei sucht Zeugen, Taxifahrer schneidet Kurve und verursacht schweren Unfall zweier Jugendlicher

Überschlagen

Ainring-Verkehrsunfall mit zwei verletzten Kradfahrern

Am 04.05.23 gegen 14.50 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße BGL 10 kurz vor dem „Doppelner Berg“ ein Verkehrsunfall bei dem ein Kradfahrer und sein Sozius schwer verletzt wurden.

Nach Aussagen der Kradfahrer waren diese auf der Kreisstraße in westlicher Fahrtrichtung unterwegs als ihnen ein Taxi mittig, bzw. auf ihrer Spur entgegenkam. Der 16jährige Lenker des Krades wich zuerst nach rechts aus. Um dort nicht auf unbefestigten Boden zu gelangen zog er anschließend nach links und kam dann von der Fahrbahn ab. Nach einer ca. 20 m langen Fahrt in einer angrenzenden Wiese stürzten dann er und sein Sozius, ein ebenfalls 16jähriger Ainringer. Durch den Sturz zogen sich die Beiden schwere Verletzungen zu und mussten ins Klinikum nach Traunstein verbracht werden. Der Sachschaden an dem Krad kann als gering bezeichnet werden.

Ob der Lenker des entgegenkommenden Taxis den Sturz bemerkt hat kann nicht gesagt werden. Fest steht jedenfalls dass das Kurvenschneiden des Taxis vermutlich den Verkehrsunfall ausgelöst hat.

Hinweise zu dem bislang unbekannten Taxi erbittet die PI Freilassing unter 08654/46180.

Bericht: AKTIVNEWS_Polizei Freilassing

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung