Skip to main content

04-05-2020 Wo ist Europa geblieben welche Nationalstaaten Exzesse haben sich entwickelt

LKW Stau

``Ja es ist wirklich gefährlich geworden so ein Spaziergänger der entlang der Autobahn (auf Fußweg) BAB8 Richtung Walserberg unterwegs ist.

Ich wohne nun schon seit mehr als 40 Jahren hier in Piding ja und ich kenne die schlimmen Unfälle von LKW in Stauende wegen Grenzkontrollen noch vor der Öffnung der Grenzen und der Schengenvereinbarung.

Doch das was wir nun hier sehen das ist zurück zum alten zurück zu den Zeiten vor Europa vor Schengen ja fast so wie nach dem zweiten Weltkrieg´´


Ja seien Befürchtungen sind das nun es wieder zu schweren LKW Unfällen kommt den was ist los?? Seit dem die Grenzen zu Österreich dicht sind und die LKW allesamt kontrolliert werden staut sich Tag Täglich die LKW auf dem Rechten Fahrstreifen bis über die Anschlussstelle Piding in Richtung Salzburg.

Oft will er schon beobachtet haben das die LKW an das Stauende heran rauschen und dann fast eine Notbremsung einleiten müssen. Auch beim Augenschein vor Ort ist genau dies zu beobachten LKW die noch mit voller Geschwindigkeit auf das Stauende zu fahren und dann wörtlich ins Eisen steigen.


Doch die Regierungen argumentieren es mit ihren Corona Pandemie Maßnahmen und haben so in Ganz Europa wieder Grenzen aufgezogen die eine ganze Generation schon nicht mehr kannte. Es erweckt fast den Eindruck das jedes Fürstentum nun wieder erwacht und seine eigenen Grenzen aufzieht.

Was Rechtspopulismus und Dummes antieuropäisches Verhalten und Propaganda nicht schaffte, schaffte ein winziger Virus innerhalb weniger stunden und ja in einzelnen Ländern ist es zu befürchten das die Demokratie auf der Strecke bleibt.

Ungarn aber auch Polen sind solche Kandidaten in denen Gesetzte verabschiedet wurden die nichts mehr mit Europa zu tun hat und ja auch in der Bekämpfung der Wirtschaftlichen Situationen ist sich Europa alles andere als einig nein sie streiten sich und Einigkeit ist in weiter Ferne. So ist er mögliche schwere LKW Unfall nur ein Resultat einer Europapolitik ohne Europa den eine reine Nationalstaatliche Politik.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung