Skip to main content

04-05-2019 Überreaktion von Kundin löst Großalarm bei den Rettungskräften aus.

Bauschaden

Bad Reichenhall ist seit dem Morgen wegen eines Großbrandes am Stadtrand der Altstadt sensibilisiert und in heller Aufregung, da folgt am Nachmittag die nächste Großalarmierung.

Ein Alarm für die Rettungskräfte der nichts Gutes verheißen ließ, Gebäude Teileinsturz eines großen Kaufhauses mitten in der Fußgängerzone.

Das Kaufhaus ist zu diesem Zeitpunkt noch im Geschäftsbetrieb und es können sich viele Menschen im Gebäude befinden noch dazu befindet sich im zweiten Obergeschoss ein beliebtes Kaffee.


Viele Einsatzkräfte hatten bei dieser Alarmierung ein Dechaveu den auch damals als die Eishalle in Bad Reichenhall einstürzte und vielen Kindern das Leben nahm lautetet die Alarmierung ähnlich.



Doch was war wirklich passiert das stellten die Einsatzkräfte wenig später mit großer Verwunderung fest.


Im Zweiten Obergeschoss im beriech des Kaffee war unter einem Tisch plötzlich einige Fließen gebrochen und das laut knackend.

Die Frau die dort saß bekam die Panik und rief so die Schilderungen laut das Gebäude stürzt ein und rannte davon ebenso die anderen Gäste und auch riefen mehre Menschen den Notruf an und verständigten ein ähnliches Melde Bild.

So wurde Großalarm ausgelöst doch entgegen der vielen Gerüchte an der Einsatzstelle bewegte sich nicht das Gebäude es gab keinen Einsturz irgendeiner Decke nein es wurde festgestellt das der Fließenboden bzw. der Bodenaufbau nicht fachgerecht ausgeführt oder durch eintretende Feuchtigkeit sich entspannte und deswegen zu einem Bruch der Fliesen kam.


Die verständigten Kräfte konnten nach kurzem wieder abrücken das von dem Betreiber und der Polizei völlig geräumte Kaufhaus schloss für den Tag die Türen und öffnete nicht mehr.


So war viel Lärm um eine Bauschaden entstanden.

Vor Ort drückte es ein Feuerwehrmann trefflich aus mal wieder eine Schneider Fahrt aber glücklicherweise so und nicht anders.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung