Skip to main content

03-10-2019 LKW biegt ab, übersieht Motorrad, Zwei Schwerverletzte, LKW hätte gar nicht fahren dürfen

LKW Fahrverbot missachtet

Es ist deutscher Nationalfeiertag und üblicherweise herrscht an diesem Tag, sowie an anderen Feiertagen und Sonntagen, ein LKW Fahrverbot. Einzig LKW mit Ausnahmegenehmigung dürfen dann auf den Straßen in Deutschland unterwegs sein.

Dieses LKW Fahrverbot missachtete ein LKW Chauffeur aus dem Pinzgau (Salzburgerland) und fuhr über die Grenze in Unken ins Kleine Deutsche Eck.


Eine Polizeistreife kontrollierte den LKW unmittelbar nach der Grenze und wies den Fahrer nach einer Verwarnung an sein Schwerfahrzeug bei Mellek abzustellen.


Der Sattelzug Lenker stellte sich dazu auf die Linksabbiegespur und bog dann ohne einen Motorradfahrer der ihm entgegenkam zu erkennen ab.

Augenzeugen berichteten der Polizei das der Biker trotz einer Notbremsung keine Chance hatte und in die Seite des LKW prallte.

Dabei stürzte das Ehepaar aus Bad Reichenhall (Umgebung) auf die Fahrbahn nach dem sie gegen das Fahrzeug geprallt waren.

Sie der 50 Jährige Mann und die 45 Jährige Frau erlitten dabei mehrere Knochenbrüche und mussten Intensivmedizinisch behandelt werden.

Neben zwei Rettungswagen aus Deutschland, Inzell und Bad Reichenhall, war ein Rettungswagen aus Lofer und ein Notarzt aus Lofer (benachbartes Österreich) ebenso im Einsatz wie der Notarzthubschrauber Christoph 14 und der Notarzt Bad Reichenhall.


Ebenso wurden die Feuerwehren aus Schneizlreuth und aus Unken alarmiert .

Die Feuerwehren richteten eine Verkehrsreglung ein sicherten die Unfallstelle ab, leisteten Assistenz beim Versorgend er Verletzten und stellten den Brandschutz sicher sowie banden auslaufende Flüssigkeiten.



Die schwerverletzte Frau wurde mit dem Notarzthubschrauber in den Schockraum des Klinikum Traunstein geflogen der 50 Jährige Mann mit dem Notarzt ins Kreisklinikum Bad Reichenhall.


Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Jedoch hat der Unfall nicht direkt mit der Verwarnung und der Verkehrskontrolle der Bayerischen Polizeibeamten zu tun.


Am Motorrad entstand ein Totalschaden von mehreren Tausend Euro am LKW entstand ein noch nicht bezifferbarer Schaden.


Es kam im Ausflugsverkehr zu Verkehrsbehinderungen die sich jedoch in Grenzen hielten.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung