Skip to main content

03-09-2022 Horrorcrash PKW prallt ungebremst gegen Hausmauer 2 Tote

Eingeschlafen??

Schrecklicher Horrorcrash in Oberösterreich, Zwei junge Slowaken sterben bei Anprall des Autos gegen Hausmauer

Es ist eine kurze und sehr knappe Pressemeldung der Polizei in Oberösterreich, die in keinster Weise die Dramatik jenes schweren Unfalles am Samstagmorgen in der Gemeinde Weng im Innkreis widerspiegelt.

Am frühen Morgen war ein PKW mit hohem Tempo gegen eine Hausmauer geprallt, beide Insassen, ein 50-jähriger Slowake am Steuer und sein 45-jähriger Beifahrer, ebenfalls Slowake, starben noch im Unfallfahrzeug.

Aus völlig ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug in einer leichten Rechtskurve geradeaus nach links von der Fahrbahn und prallte dann ungebremst gegen das alte Bauernhaus, das Bestandteil eines Vierkant Hofes ist.

Der PKW durchbrach dabei das alte Gebäude und Teile der Mauer landeten im Wohnzimmer auf der Couch und dem Couch-Tisch.

Doch der Unfall gibt Rätsel auf, den ist dieser Streckenabschnitt doch auf 70 Km/h begrenzt und gut übersichtlich. Ja in einem Teilabschnitt von rund 2 Kilometern hatten sich die letzten Wochen mehrfach schwere Unfälle ereignet, das Zeugen immer wieder Unfallmarkierungen und Spuren auf der Fahrbahn.

Jedoch an dieser Unfallstelle sind keinerlei Bremsspuren, Schleuderspuren oder ähnliches zu finden, sondern der PKW verließ seien Fahrspur und prallte dann ungebremst gegen die Hausmauer. Dabei wurde der PKW offensichtlich völlig zertrümmert und die Feuerwehren mussten die beiden Männer mittels Bergeschere und entfernten aller Autotüren aus dem Inneren des Fahrzeuges befreien, jedoch der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Nun liegt die Vermutung nahe, dass der Lenker hinter dem Lenkrad eingeschlafen ist und deswegen das Fahrzeug führerlos gegen die Hausmauer prallte.

Die Ermittlungen zu dem tragischen Unfall laufen derzeit auf Hochtouren bei der Oberösterreichischen Polizei.

Nur wenige Stunden nach dem schrecklichen Unfall Zeugen einzig Holzschalungsbretter, die das Loch im Haus verdecken und einige Ölspuren direkt am Haus nur noch von diesem Ereignis.

___________________________________________________

 

Polizei Pressemeldung 

 

Pkw prallte frontal gegen Hausmauer

 

Bezirk Braunau

Ein 50-jähriger slowakischer Staatsbürger fuhr am 3. September 2022 gegen 6 Uhr mit dem Pkw seines 45-jährigen slowakischen Beifahrers auf der B148, Altheimer Landesstraße aus Richtung Braunau am Inn kommend Richtung Altheim. Im Bereich der Ortschaft Elling im Gemeindegebiet von Weng im Innkreis kam der Lenker links von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst frontal gegen die Hausmauer eines Wohnhauses. Vom verständigten Notarzt konnte nur noch der Tod der beiden Fahrzeuginsassen festgestellt werden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung