Skip to main content

03-03-2023 Brandmeldeanlage schlägt Alarm, Rauch in Heizungsraum von Mehrzweckhalle

Technisches Gebrechen

Einen Brandalarm B3 also die zweithöchste Alarmierung, sorgte am Abend in Piding für viel Aufregung.
Die Brandmeldeanlage in der Mehrzweckhalle hatte Alarm geschlagen.
Die große Halle wird von vielen Sportvereinen und anderen Vereinen genutzt, um dort zu trainieren.
Beim eintreffend er ersten Feuerwehren stellte man eine Rauchentwicklung in dem ebenerdig angeschlossenen Heizungsraum fest.
Neben den Feuerwehren Piding waren auch Bad Reichenhall und Aufham zum Einsatzort geeilt.
Der Feuerwehr Piding jedoch gelang es durch abschaltend er Ölheizung die Rauchentwicklung sofort zu stoppen.

Es entstand kein Sachschaden an und in der Halle auch wurde niemand verletzt. Vermutlich hat ein technisches Problem in der Heizanlage für den unkontrollierten Austritt von Rauchgasen aus der Anlage gesorgt, eine Fachfirma wurde mit der schnellen Behebung des technischen Problems beauftragt,
die Feuerwehren konnten nach belüftend es Heizraumes und Rückbau des Löschangriffes, den sie sofort beim Eintreffen errichtet hatten, wieder Einrücken.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung