Skip to main content

03-02-2019 Wenn Schnee ein Skirennen fast zum Abbruch bringt, FIS Junjoren Rennen

Schneemassen

Der Skiclub Garmisch Partenkirchen hat sie gerade gemacht die Erfahrung wenn ein Skirennen abgesagt werden muss wegen zu viel Schnee, so musste die Legendäre Abfahrt in Garmisch abgesagt werden und der Skiclub sitzt nun auf einer enormen Rechnung die sie bezahlen müssen für die seit Wochen andauernden Vorbereitungen.


Ja nicht in dieser Dimension aber durchaus vergleichbar ging es nun den SC Schellenberg als sie am Sonntag das zweite FIS Riesentorlauf Rennen am Krautkaser im Jenner Skigebiet abhalten wollten.


Der Ursprüngliche Start von 9 Uhr konnte nicht eingehalten werden den in der Nacht hatte es so viel geschneit das man nicht in der Lage war auf der Piste ein Skirennen abzuhalten.


Nur die intensiven Bemühungen der Skiclub Mitglieder und Helfer gelang es nach über 2 Stunden den Hang so zu präparieren das ein Rennen abgehalten werden konnte.

Doch permanent fallender Neuschnee sorgte auch dann weiterhin für enorme Belastungen die der Skiclub jedoch meistern konnte und so konnte doch das wichtige Skirennen für die Jugend abgehalten werden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_02_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung