Skip to main content

03-01-2021 spektakulärer Verkehrsunfall, PKW überschlägt sich und wird aufgeschlitzt

Tausende Schutzengel

Ein Verkehrsunfall, der spektakulärer nicht sein kann und bei dem alle beteiligten enormes Glück hatten, passierte am Nachmittag auf der B156.
Die Feuerwehr Nussdorf am Hausnberg wurde zu einem Unfall Höhe Weitwörth alarmiert und erlebte dann ein wahres Wunder.
Ein Kleinwagen war auf der B156 aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich dabei überschlagen.

Dabei rammte der PKW mit dem Dach voran einen stabilen Stahlpfosten, der hinter dem Beifahrer das Dach regelrecht aufschlitzte.
Nur dank des angelegten Sicherheitsgurtes und wohl enormen Glückes wurde der Lenker nur leicht verletzt.
Er konnte mithilfe von Ersthelfern sich selbst aus dem PKW befreien und wird nur leicht verletzt.
Etliche Prellungen hatte er lediglich erlitten.

Für die Feuerwehr die genau in diesem Fahrbahnabschnitt schon so manchen schweren und auch tödlichen Unfall erleben mussten, war dieser Unfall ein wahres Wunder und sie waren zu tiefst erleichtert.
Die Rettungskräfte waren rund 1,5 Stunden gefordert.
Am PKW entstand ein Totalschaden, der Verletzte wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei hat die Erhebungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Das was da am Nachmittag auf der B156 zwischen Bergheim und Oberndorf passierte, nennen viele ein Wunder. Ein PKW hatte...

Gepostet von AKTIVNEWS am Sonntag, 3. Januar 2021

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_02_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? info@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung