Skip to main content

02-11-2019 das Ende der Sommersaison auf den Berghütten. Nun wird aufgeräumt

Hubschrauber

Die Bergsommersaison ist vorbei die Schutzhütten Berghütten und Almen die bewirtschaftet sind schließen für diese Jahr ihre Türen.


Ein Sommer der laut Meteorologen überdurchschnittlich warm war, ein extrem langer und warmer Altweiber Herbst oder auch Spätherbst genannt verlangte von den Wirten der Berghütten und Almen viel ab. Doch sie können auf eine wohl sehr gute Saison zurückblicken.

Nun heißt es zusammenräumen alles Winterfest machen und den Müll die restlichen Wirtschaftsgüter wie Getränke Lebensmittel usw. die im Winter schlecht werden können müssen vom Berg.

Vielerorts erledigt das der Hubschrauber so auch heute in Marktschellenberg als er von der Tonilenz Hütte in mehreren Flügen die Lasten vom Berg holte.


Die Tonilenzhütte ist eine jener Hütten am Untersberg die extrem stark begangen werden den die weltberühmte Eishöhle zieht jedes Jahr Tausende Besucher an die das Naturwunder bestaunen wollen. Nach dem der letzte Winter jedoch extrem lange mit viel Schnee war konnte die Eishöhle erst verspätet öffnen jedoch um so länger ist nun die Herbstsaison gegangen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung