Skip to main content

02-05-2021 BMW prallt Frontal gegen Baum, automatisches Unfallmeldesystem löst Alarm aus

Kein Kontakt

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es am Vormittag in Piding Kreuzung B20 abfahrt Urwies gekommen.
Ein Fahranfänger war mit seinem BMW von Aufham kommend in die B20 eingefahren und geriet dabei ins Schleudern.
Die Schleuderfahrt endete an einem Alleebaum, bei dem alle Airbags des BMWs ausgelöst wurden. Durch den Aufprall löste das automatische Unfallmeldesystem einen Alarm aus. Da die Unfallmeldezentrale trotz mehrfachen Versuch die Insassen im Fahrzeug anzusprechen (geschieht über den Bordcomputer) und diese sich nicht meldeten, wurde ein schwerer Verkehrsunfall mit den Koordinaten ausgelöst.

Neben Rettungsdienst wurde auch die Feuerwehr alarmiert und zum Unfallort geschickt.
Vor Ort stellte sich heraus, dass die bedien Insassen ein 18-jähriger Fahranfänger und seine Mitfahrerin unbestimmten Grades aber nicht schwer verletzt waren. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt und zur Behandlung ins Kreisklinikum Bad Reichenhall gebracht.

Die Feuerwehr musste während der ersten Bergungsarbeiten die B20 komplett sperren. Anschließend wurde der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Am Neuwertigen BMW entstand ein Totalschaden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum schweren Verkehrsunfall aufgenommen. Dank des, hochmodernen Unfallmeldesystems, konnte schnell die nötigen Rettungsmaßnahmen ausgelöst werden.

Gepostet von AKTIVNEWS am Sonntag, 2. Mai 2021

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung