Skip to main content

02-04-2019 türkischer Sattelzug verliert Aufleger bei voller Fahrt Stundenlange Teilsperre

Glück im Unglück

Ein türkischer Sattelzug beladen mit 24 Tonnen Papier für die Industrie ist am Vormittag bei Salzburg Nord auf der Westautobahn in Richtung Wien verunglückt.

Bei voller Fahrt löste sich der Sattelaufleger von der Zugmaschine und schlitterte nach rechts in die Leitschiene.

Wie durch ein Wunder wurde dabei kein weiterer Verkehrsteilnehmer in Mitleidenschaft gezogen trotz des dichten Verkehrs.

Der LKW Lenker dürfte am Walserberg vermutlich seinen Sattelaufleger abgekoppelt haben und nach seiner Ruhezeit nicht wider den Königsbolzen mit der Sattelplatte ordnungsgemäß verbunden haben.


Am LKW und am Aufleger entstand ein noch nicht definierbarer schaden der erheblich größere Schaden entstand an rund 50 Meter Leitschiene die aber ein umstürzen des Auflegers verhinderte und dem Fahrbahnbankett.


Die Bergung gestaltete sich äußerst schwierig und dauerte trotz Einsatzes spezieller Kranfahrzeuge über 2 Stunden.


Wegen des Unfalles musste der Pannenstreifen und der erste Fahrstreifen gesperrt werden, der Verkehr staute sich auf rund 1 Kilometer vor der Unfallstelle.


Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung