Skip to main content

02-03-2021 PKW Insasse stirbt 4 Wochen nach Unfall im Krankenhaus an Unfallfolgen

Staatsanwaltschaft ermittelt

Nach dem schweren Verkehrsunfall am 29. Januar in Piding, bei dem drei Personen zum Teil schwerst verletzt wurden, ist der Beifahrer der Unfallverursacherin, ihr 90-jähriger Mann, an den Folgen des schweren Unfalles, im Klinikum Traunstein verstorben.

Am 29. Januar war die 81-jährige Lenkerin aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem PKW einer Pidingerin frontal kollidiert.

Damals musste die Feuerwehr die Verletzten zusammen mit dem Rettungsdienst versorgen und die Straße total sperren. Der Notarzthubschrauber Christoph 14 aus Traunstein wurde vom Rettungsdienst vor Ort nachgefordert und brachte dann den schwerstverletzten ins Klinikum Traunstein.
Im Klinikum hat nun der 90-Jährige den Kampf ums überleben verloren und war am Montag an seinen schweren Verletzungen erlegen.

Nun hat die Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen zur Klärung der Unfallursache beauftragt. Er soll klären, wieso die Lenkerin in den Gegenverkehr geraten ist.
Für die Polizeiinspektion Bad Reichenhall ist es nun der Zweite tödliche Verkehrsunfall in diesem Jahr, den sie bearbeiten müssen – Anfang Januar war auf der B21 in Schneizelreuth ebenfalls zu einem schweren Bundesweit medial sehr beachteten schweren Unfall zwischen drei LKW gekommen, bei dem ein LKW Lenker seinen Verletzungen erlegen ist. Auch im Januar erlag im Krankenhaus in Salzburger in Unfallopfer eines schweren Unfalles mit einem Rettungswagen in Bayerisch Gmain seinen Verletzungen.
Dieser Unfall wurde ebenfalls bundesweit, medial sehr beobachtet, den damals war ein Rettungswagen mit hohem Tempo mit einem abbiegenden PKW kollidiert. Der Unfallverursacher erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

AKTIVNEWS berichtet über alle drei schweren Unfälle

Frontal crash

Gepostet von AKTIVNEWS am Freitag, 29. Januar 2021

Drei zum teil schwer verletzte Fahrzeuginsassen in Piding bei eienr Frontalkollision. Erfahrer mehr www.aktivnews.eu

Gepostet von AKTIVNEWS am Freitag, 29. Januar 2021

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung