Skip to main content

02-02-2019 Die Eiskristalle spritzen empor, Motorsport der Extraklasse

Extrem eisig

Es ist ein ganz besonderer Sport der schon weit weit zurück geht und eine lange Geschichte hat. Das Skijöhring und das seit es Skier gibt gibt es auch die Besonderheit das sich Skifahrer ganz früher von Pferden in packenden Rennen hinter sich herziehen ließen.

Heutzutage sind anstelle der Pferde die Motorräder die die Skifahrer hinter sich herziehen.

Und eines der spannendsten Rennen die es jedes Jahr gibt ist das legendäre Skijöring rennen am Hochschwarzeck.

Bei klirrender Kälte und idealer Schneelage fand auch dieses Jahr wieder das Rennen statt.

Über 120 Teilnehmer von 6 Jahren bis hinauf in die Senioren Klasse rasten die Teilnehmer in Gruppen über die Rennpiste.


Mit spektakulären Einsätzen konnten die Rennteilnehmer die Zuschauer begeistern und trotz der extrem tiefen Temperaturen waren viele gekommen und begeistert.


Schwere Stürze wie es schon vorgekommen waren blieben glücklicherweise aus und so konnten auch am ende alle ein Glückliches Lächeln an den Tag legen es geschafft zu haben.


Lassen sie sich inspirieren von diesem besonderen Motorsport.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_05_002

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung