Skip to main content

02-01-2020 wie der Adler sich in den Himmel erheben, Paragleiter Ausbildung

Ausbildung

Sich erheben in den Himmel und gleiten ins Tal, oft vor spektakulären Bergkulissen und tiefen Abgründen segeln sie wie ein Adler ins Tal.

Doch bevor sie das große Erlebnis der weiten kennen lernen heißt es üben und üben und so findet derzeit in Marktschellenberg nähe der Almbachklamm auf den Wiesen Richtung Ettenberg eine Ausbildung für Paragleiter statt.


Diese ganze ist erst seit dem Abbau der Hochspannungsleitung die sich noch vor wenigen Jahren dort befand wieder möglich.

Den die ersten Anläufe einer Paragleiter Ausbildung fand damals zu beginn des Paragleiter Trends und der ersten Ausbildungen genau an selbiger Stelle statt. So kehrt was heim was ursprünglich dort begann.

In den Berchtesgadener Bergen wie den Jenner dürfen nur geprüfte Paragleiter für die Region überhaupt starten und fliegen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung