Skip to main content

01-03-2023 PKW zerschellt an Steinmauer, Lenker stirbt bei schwerem Unfall in Mitterberghütten

Völlig zerstört

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Vormittag kurz vor dem Ortseingang Mitterberghütten bei Bischofshofen ein PKW gegen eine Steinmauer geprallt.
Das hochmotorisierte Fahrzeug geriet dabei aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte dann ungebremst gegen eine Felsmauer.
Der Aufprall war derart heftig, dass das Fahrzeug völlig zerstört wurde. So flogen Teile des Motors in die angrenzende Böschung und entzündeten diese.
Der alarmierten Feuerwehr gelang es schnell, die Flammen zu löschen. Jedoch konnten sie dem Lenker nicht mehr helfen. Dieser war vermutlich sofort gestorben, als sein PKW mit der Mauer kollidierte. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Lenkers feststellen.
Ersthelfer hatten vergebens versucht, zum Eingeklemmten vorzudringen.
Die Landesstraße musste für mehr als 2 Stunden total gesperrt werden.
Die Polizei Bischofshofen hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Das Rote Kreuz betreut Angehörige mit dem Kriseninterventionsteam.
Der PKW musste mittels Kran geborgen werden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung