Skip to main content

01-02-2020 Der Coronavierus und seine Komischen Auswüchse, Staubmasken in Baumarkt Ausverkauft

Staubmaske ausverkauft

Diese Entwicklung des Verkaufes hätte sich wohl kein Betreiber eines Baumarktes denken können und erwartet. Nein üblicherweise kaufen Hobbyhandwerker Staubschutzmasken in den Baumärkten um sich vor Schleifstäuben oder anderen Dingen bei ihren Basteleinen zu schützen. Doch derzeit sind in den Salzburger Baumärkten die Schutzmasten restlos ausverkauft die Menschen stürmen regelrecht die Märkte und kaufen diese Masken auf.

Der Grund der Coronavierus der in Asien und nun auch fast auf der gesamten Welt verbreitung findet.


Apotheken melden ebenso das sie schon einen großen Ansturm nach den Schutzmasken haben und so freuen sich oftmals Betriebe das sie ihre Lagerhüter an den Mann die Frau bringen.

Doch nur Masken der Schutzklasse 3 und höher schützen wirklich vor einer Ansteckung das sollten die Käufer beachten.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_009

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung