Skip to main content

Wintersport Wintertourismus Hochsaison für die fliegenden Retter

Heli Alpin6

Die Wintersaison ist traditionell die Saison in der gerade in den Skiregionen vermehrt Notarzthubschrauber stationiert sind.

So werden extra für die Wintersaison in so manchen Skigebiet extra ein Notarzthubschrauber Stützpunkt eröffnet um im Falle des Falles schnellst möglich Rettungsdienst vor Ort zu bringen.


So fliegen seit den Weihnachtsfeiertagen die Notarzthubschrauber der einzelnen Stützpunkte überdurchschnittlich viele Einsätze auf die Skipisten der Regionen.



So auch am 26-Dezember als gegen Mittag der Notarzthubschrauber Heli Alpin 6 von seinem Stützpunkt am Flughafen Zell am See hinauf zum Kitzsteinhorn fliegen musste.

Der nur wenige Minuten dauernde Flug war für einen verunfallten Skifahrer gedacht der von der Pistenrettung übernommen ins Krankenhaus Zell am See geflogen wurde.


Die Notarzthubschrauber sind bei Flugwetter die ideale und schnellst Methode verletzte und schwerverletzte in die Krankenhäuser zu fliegen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung