Skip to main content

Wie Wunderbar ist unsere Heimat, Winter Wunderland

Ein weißer Traum

Es ist Furchtbar, es ist alles so schlecht, nichts funktioniert, dort ist ein Mangel, ja und das ist völlig daneben,, so oder so ähnlich sind viele sehr viele Gespräche die man in unserer Region führt. Imme rund immer wieder wird das kritisiert was nicht schön ist was nicht rund läuft was nicht funktioniert.


Doch ist es wirklich so??


Werst jüngst wurde der sogenannte Glücksatlas veröffentlicht und da schau her eigentlich sind wir doch sehr Glücklich kommt da raus.


Auch wurden die Beschäftigungszahlen die Arbeitslosenzahlen und die Zahlen der Wirtschaftskraft veröffentlicht und da schau her, die Region ist recht stark und steht im Europäischen Vergleich ganz vorne mit dabei.


Also was ist des dann das zu so einer einhelligen Miss Meinung führt.


Jammern auf extrem hohem Niveau?

Neid?

Habgier?

Persönliche Enttäuschung?

Selbstprofilierung??


Ja wahrscheinlich ein Mix aus allem dennoch wenn man sich dann so umsieht dann sieht man es ist doch recht OK dort wo und wie wir leben.


Überall gibt es Ungerechtigkeiten überall gibt es Probleme die aber meist durch miteinander reden gelöst werden kann und was ganz klar ist wir leben in einer besonderen Natur die es heißt zu erhalten.


So ein Klarer Wintertag an dem eine Bank eingeschneit und ruhig vor dem mächtigen und prächtigen Bergpanorama der Berchtesgadener Alpen zeigt das wahre das schöne unserer Gegend unsere Region.


Nicht um sonst kommen Jahr für Jahr zu jeder Jahreszeit Touristen in die Region und suchen die Erholung, versuchen Kraft und Lebensmut zu tanken und schaffen dies auch, auch dank dieser besonderen Natur.


Lassen sie sich mitreißen und erleben sie das Besondere was geboten ist es zu erhalten.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung