Skip to main content

Wasser das Gold der Alpen und die Undinge die damit getrieben werden

Wem gehört das Wasser??

Weltweit sterben unzählige Menschen weil sie keinen freien Zugang zu Wasser haben zu Trinkwasser und es gibt Landesteile auf der Welt da ist Wasser absolute Mangelware.

Dürren bringen dort die Landwirtschaft zum erliegen und das überleben ist fast unmöglich.


Doch wem gehört das Wasser, ist es nicht ein Grundrecht für alle und ist es nicht so das Wasser zum Existieren der Lebewesen dringend erforderlich ist. Ist Wasser ein Spekulationsobjekt oder darf es gar nicht zum Spekulationsobjekt werden.


Jüngst ist in einem Enthüllung´s Video man nennt es auch das IBIZZA Video die Denkweise einzelner Politiker offenkundig zu tage getreten.

Ja diese spekulierten gar mit dem Verkauf heimischer Wasserquellen an Konzerne und Investoren die dann nicht das Wohl der Allgemeinheit im sinne haben sondern rein das Profit denken ihrer Anleger und ihrer Gewinninteressen. In teilen gibt es bereits solche Auswüchse und so sinken die Grundwasserspiegel so das die Gemeinden Wasser aus anderen Beriechen besorgen müssen während Getränkekonzerne munter das eigene Wasser der Gemeinden abpumpen in Flaschen füllen und teuer verkaufen.


Das Video brachte eine ganze Regierung zu Fall und zeigte offenkundig wie skrupellos mit der Ressource Wasser umgegangen wird.


Doch Wasser ist nicht nur Seegen nein wie erst nun nach dem Jahrhundert Winter zu sehen bringt die Schneeschmelze die Pegel der Gebirgsflüsse zum anschwellen und es sind regionale Überschwemmungen zu verzeichnen.


Doch das Wasser ist in anderen Regionen auch Europas vermutlich aufgrund des Klimawandels schon zur Mangelware geworden. So steigen die Zahlen der Waldbrände dramatisch an, klagt die Landwirtschaft über mangelnde Wasserversorgung und verdorrte Felder und stirbt langsam aber sicher der Wald den es heute gibt ab den die Bäume sind die Temperaturen und den schlechten Wasserhaushalt nicht gewohnt.

So liegt es an jeden mit der Ressource Wasser verantwortungsvoll umzugehen und sich Gedanke zu machen was macht er mit dem Wasser.


Auch in der Bauwirtschaft muss ein Ökologisches Umdenken passieren, so sind Klospülungen mit Regenwassertanks in vielen Regionen gar verboten sondern die Bevölkerung muss sich an die Ressource Trinkwasserversorgung anschließen was zu einer extremen Verschwendung dieses teuren Produktes führt.


Regenwasser Sammlungen für Autowaschanlagen sind ebenso in vielen Gebieten nicht zulässig und gerade zu Zeiten in denen der Ökologische Gedanke zu Wahlsiegen führen ist so ein Bauwesen aber auch Vorschriftwesen der Kommunen alles andere als sinnvoll und Zielführend.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung