Skip to main content

Kennt ihr ihn noch?? Jony ist weiterhin unser Gast im Tal.

Der Reiher

Er ist ein majestätischer Vogel der Graureiher oder auch nur Reiher genannt, war er doch vor knapp 10 Jahren nur sehr seltenen, vom Aussterben bedrohte Tiergattung so ist er nun wieder heimisch.

In Marktschellenberg leben ein Paar dieser Reiher, bei der Population soll sich um10 Tieren handeln und ja jene die den Reiher Jonny so wird, der von etlichen im Tal genannt genau kennt weiß, wer nun Jony ist.

Wir haben einen dieser majestätischen Tiere nun wieder dokumentieren können, ob es nun Jonny jener Reiher der an verschiedenen Fischweihern sich im Frühjahr bediente und so majestätisch umherstolzierte wissen wir nicht doch es ist so das sich die Population in Marktschellenberg entlang der Berchtesgadener Ache sehr wohl und heimisch fühlen.

Vor knapp 10 Jahren ein seltener Anblick unsere Reiher entlang der Berchtesgadener Ache, nun sind sie wieder Heimisch. Erfahre mehr www.aktivnews.eu

Gepostet von AKTIVNEWS am Samstag, 7. November 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung