Skip to main content

Hurra wir haben es geschafft, Kinder absolvierten in 6 Tagen ein Skierlebnis

Besonderes Erfolgserlebnis.

Skifahren ist was besonderes doch im Alpenraum ist es ein fast unverzichtbares Sportgut und jedes Kind sollte es lernen.

Es ist nicht immer nötig die beste hoch Professionelle Skiausrüstung zu haben sondern die einfachen Skier, Skischuhe und ein Helm reichen schon aus und los geht das Erlebnis Skifahren.


Traditionell findet in der ersten Januarwoche am Rossfeld in der Mautgrube ein Skikurs für Kinder und Anfänger sowie für Fortgeschrittene statt und auch dieses Jahr waren es wieder 28 Kinder die antraten das Erlebnis Skifahren zu entdecken.


Ja und was sie dann in 6 Tagen lernen und welche enormen Fortschritte sie dann machen das begeistert nicht nur sie selbst die mit riesen Spaß bei der Sache sind sondern auch die Eltern und Freunde der Familien.


Am Dreiheiligen Königs Tag ist dann das große Lampenfreibern ausgebrochen, den nach der vormittäglichen Skischule in der sie nochmals intensiv Lift-fahren sowie das ins Tal fahren lernen kommt ihr ersten Skirennen.

Nicht ein Skirennen um Zeiten und um das wer ist erster den jeder ist erster von den begeisterten und jeder von ihnen fühlt sich wie ein Sieger.


Ja das zu recht den sie lernten in 6 Tagen wie sie mit den Skiern umgehen müssen und sie lernten den Spaß des Sport in der Natur.


Nun nach dem erfolgreichen Rennen das ein Jeder mit einer Medaille und einer Urkunde beendet geht es hinaus auf die Skipisten der Welt um diese zu Befahren.


Aber sichtlich stolz sind auch die Trainerinnen und Trainer die in der einen Woche viel Stress aber auch viel Freude mit den Kindern.


Für Eltern die in dem Jahr noch Kinder das Skifahren beibringen wollen gibt es am Rossfeld die Skischulen, die auf Naturschnee den Kindern das Skifahren beibringen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung