Skip to main content

Erlebe die Natur, erlebe das Spiel Wasser und Erde, erlebe Marktschellenberg

Naturgewalten

Er thront wie ein Riesiger Thron am Rande der Alpen der Untersberg, dieser Berg der Sagen und Mythen und zu dessen Fuße am Eingang zum Berchtesgadener Talkessel liegt das tiefst gelegene Bergdorf der Alpen, Marktschellenberg.


Schon Jahrhunderte als und mit seiner prächtigen Kirche ein Wah® einst großem Reichtums und Macht.

Marktschellenberg ist jener Ort der neben einer Saline auch die wichtigen Wege hinüber ins Salzburger Land hatte und so war der Zollturm ein Wahrzeugen der Macht der Größe.


Doch nicht all diese vom Mensch erschaffenen Bauwerke sind nur ein Teil dieses Ortes, die diesen Ort so besonders so eindrucksvoll macht, nein Marktschellenberg und der Untersberg beheimaten noch was viel viel imposanteres, seine Natur seine Bauwerke der Natur.


Die Naturgewalten haben über Jahrtausende im Zusammenspiel mit dem Untersberg, einem Kalkstein Berg, der vom Wasser regelrecht durchlöcherten Steinkollos, einzigartige Schluchten und Wasserläufe geschaffen.



Die Kugelmühle und die dazugehörige Almbachklamm ist jene die jedes Jahr über 100.000 Menschen anlockt doch dies ist der Teil den alle kennen und der Weltberühmt ist es gibt aber noch viele weitere solche Naturklammen die mit ihren Tosenden Wasser ihren Kristallgrünem Wasser eine Natur in völliger Verlassenheit zeigt.

Diese Natur die sich nach jedem Heftigen Regenfall und einem blitzartigem Ansteigend er Wassermassen neu gestaltet und verändert.


Tauchen sie ein in diese besondere Natur in diese für nur wenige bis heute erkannte Naturdenkmäler die Bauwerke die die Naturgeschaffen hat und die eine besondere Art der Spiritualität beherbergt.


Impressionen und Video hier bei AKTIVNEWS.

Marktschellenberg hat viel zu bieten, gerade die Natur die Naturgewalten das Wasser hat imposantes wildromantisches geschaffen.

Gepostet von AKTIVNEWS am Montag, 10. August 2020

Naturgewalten

Gepostet von AKTIVNEWS am Montag, 10. August 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001<div class="fb-post" data-href="https://www.facebook.com/AKTIVNEWS/posts/3171327989612069" data-show-text="true" data-width=""><blockquote cite="https://developers.facebook.com/AKTIVNEWS/posts/3171327989612069" class="fb-xfbml-parse-ignore"><p>Mar

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung